Open menu
  • Aktuelles
  • Einblick in die Schule
  • Über uns
    • Unser Team
    • Klassenleitung
    • Multiprofessionelles Team
    • Schulsozialarbeit
  • Schulleben
  • Betreuung
  • OGS
  • Förderverein
  • Elternbriefe
  • Termine
  • Kontakt
  • Impressum

Aktuelles

Grundschul-WM in Werl – Ein unvergesslicher Fußballtag für unsere Schule

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr heißen sommerlichen Temperaturen nahm unsere Schule mit zwei Mannschaften an der Grundschul-WM in Werl teil. Jede Klasse vertrat ein Land und zeigte mit viel Einsatz, Fairness und Teamgeist, was in ihr steckt.

Unsere Klasse 2a, die für Haiti an den Start ging, spielte ein überragendes Turnier. Von der Vorrunde bis zum Finale blieb das Team ungeschlagen und überzeugte mit tollem Zusammenspiel, Kampfgeist und großem Einsatz. Im Finale setzte sich die Mannschaft verdient durch und durfte am Ende den Weltmeisterpokal in die Höhe stemmen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung und auch an Herrn Pieper, der die Rolle als Trainer übernommen hat und an die Sportlehrerin Frau Brand!

Auch unsere Klasse 4a, die Mexiko vertrat, zeigte ein starkes Turnier. Mit viel Leidenschaft und schönen Spielen kämpfte sie sich bis ins Viertelfinale vor. Dort war leider Endstation, doch die Kinder können sehr stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben unsere Schule hervorragend vertreten und bis zum Schluss alles gegeben.

Ein großes Lob geht an alle Spielerinnen und Spieler, die trotz der hohen Temperaturen mit Begeisterung auf dem Platz standen. Ebenso bedanken wir uns bei den Organisatoren für ein gelungenes Turnier sowie bei allen Eltern, Lehrkräften und Fans für die tolle Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Fußball- Eltern, die unsere Mannschaften so großartig unterstützt haben. Mit mitgebrachtem Eis, kaltem Wasser, erfrischenden Snacks und dem Pavillon als Schattenspender haben sie dafür gesorgt, dass unsere Kinder trotz der hohen Temperaturen gut versorgt und bestens durch den Turniertag gekommen sind. Diese Unterstützung war einfach großartig! ☀️💙⚽

Wir sind stolz auf beide Teams – und natürlich ganz besonders auf unsere Weltmeister aus der Klasse 2a! 🏆⚽

Die Kinderoper Köln zu Gast an unserer Schule

Ein besonderes kulturelles Erlebnis erwartete unsere Schülerinnen und Schüler, als die Kinderoper Köln mit ihrer interaktiven Aufführung des Opernstücks „Hänsel und Gretel“ zu uns an die Schule kam.

Unsere Turnhalle verwandelte sich für einen Vormittag in einen Opernsaal. Mit viel Musik, Gesang und Spielfreude brachten die Künstlerinnen und Künstler die bekannte Geschichte von Hänsel und Gretel auf die Bühne und bezogen die Kinder aktiv in das Geschehen ein.

Ein besonderes Highlight war die Mitwirkung unserer eigenen Schülerinnen und Schüler: 16 Kinder durften selbst Teil der Aufführung werden und schlüpften in die Rollen der Engel, des Sandmännchens und des Taumännchens. Mit großer Begeisterung und viel Mut standen sie gemeinsam mit den Operndarstellerinnen und -darstellern vor ihrem Publikum.

Auch unsere Schulleiterin Frau Sankat übernahm eine Rolle und spielte die liebende Mutter. Ihr Auftritt sorgte bei den Kindern für besondere Aufmerksamkeit und viel Freude.

Möglich gemacht wurde dieses besondere kulturelle Ereignis durch die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins. Dafür bedanken wir uns herzlich. Die Aufführung war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis und zeigte eindrucksvoll, wie lebendig und spannend Oper sein kann.

Ein herzliches Dankeschön an die Kinderoper Köln, die mit ihrer Aufführung unsere Schule begeistert hat, sowie an unseren Förderverein für die finanzielle Unterstützung. 🎭🎶✨

   

Page 1 of 60

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 03.07. Sportfest

Kontakt

Impressum

Login

Webdesign & Hosting by