Bei der 25. Grundschulolympiade zeigten unsere SchülerInnen der Klassen 3 und 4, was sie sportlich drauf haben. 27 Teams aus sieben Grundschulen traten im Heinrich- Buchgeister- Stadion in Werl gegeneinander an. Im Werfen, Sprinten, Laufen und im Hochsprung traten jeweils ein Mädchen und ein Junge aus jeder Klasse gegen ihre Mitkonkurrenten an, um so viele Punkte wie möglich für die Gesamtwertung zu erzielen.

Für unsere Klassen gingen folgende Kinder an den Start:

Klasse 3a Klasse 3b Klasse 4a
Sprinten Maik und Luisa Aurelio und Antonia Carlotta und David
Werfen Fabian und Mila Moritz und Emilia Joliene und Leon
Laufen Ksavery und Karla Linus und Romy Hanna und Max
Hochsprung Noah und Cornelia Oskar und Emilie Melina und Aleksander

Die sportlichen Leistungen wurden mit vielen Platzierungen auf dem Siegertreppchen belohnt.

Am Ende konnten sich die Klassen 3b und 4a sogar über den Gesamtsieg freuen und die Freude darüber war natürlich grenzenlos!

Herzlichen Glückwunsch an alle aktiven SportlerInnen und ein großes Dankeschön an alle anfeuernden, mitjubelnden MitschülerInnen und Eltern.