Mit einem bewegenden Gottesdienst zum Thema „Spuren“ verabschiedeten wir unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen. Gemeinsam blickten wir auf die vergangenen Grundschuljahre zurück, erinnerten uns an viele gemeinsame Erlebnisse und sagten von Herzen Danke – für die gemeinsame Zeit, für Freundschaften und für all die Spuren, die jede und jeder Einzelne an unserer Schule hinterlässt.

Im Anschluss versammelte sich die Schulgemeinschaft in der Turnhalle zu einer stimmungsvollen Abschiedsfeier. Die Klasse 1a begeisterte mit einem fröhlichen Auftritt, die 2a sorgte mit einem schwungvollen Tanz für gute Stimmung und die 3b verabschiedete die Großen mit liebevollen Worten.

Den emotionalen Höhepunkt bildete das Lied der Viertklässler. Spätestens jetzt blieb kaum ein Auge trocken – bei Kindern, Eltern und Lehrkräften flossen die Tränen. Es wurde deutlich, wie viele schöne Erinnerungen in den vergangenen vier Jahren entstanden sind und wie eng unsere Schulgemeinschaft zusammengewachsen ist.

Zum Abschluss bildeten alle Schülerinnen und Schüler traditionell ein Spalier. Unter großem Applaus gingen die Viertklässler ein letztes Mal als Grundschulkinder hindurch und wurden mit den besten Wünschen für ihren weiteren Weg verabschiedet.

Wir wünschen unseren Viertklässlerinnen und Viertklässlern von Herzen alles Gute, viel Freude und Erfolg an ihren weiterführenden Schulen. Die Spuren, die sie bei uns hinterlassen haben, werden bleiben.